Chronik

Vermisste Italienerin gefunden

Auf der Wertschacher Alm in Nötsch im Gailtal (Bezirk Villach Land) ist am Mittwochnachmittag nach einer 73 Jahre alten Italienerin gesucht worden. Am Abend wurde sie unverletzt gefunden.

Die Italienerin war laut Polizei mit einem Bekannten in einem Waldstück im Bereich der Wertschacher Alm unterwegs gewesen, um dort Pilze zu suchen. Nach einiger Zeit hatte der Begleiter die 73-Jährige nicht mehr finden können, er erstattete Anzeige.

An der Suchaktion standen bis zum Abend neben Einsatzkräften von Freiwilligen Feuerwehren aus der Gegend die Alpinpolizei und mehrere Außendienststreifen, sowie der Polizeidiensthundeführer und die Bergrettung des Bezirkes Villach Land im Einsatz. Auch der Polizeihubschrauber Libelle startete einen Suchflug. Die Frau konnte schließlich am Abend bei einem Wohnhaus unverletzt angetroffen werden.