Chronik

Covid-19-Massentests in Fitness-Center

Eine mit dem Erreger SARS-Cov-2 infizierte Frau hat in einem Fitness-Studio in Klagenfurt trainiert. Jetzt fordert das Land alle Personen, die sich dort befunden haben auf, sich kostenlos testen zu lassen.

Alle Personen, die sich ebenfalls im Fitnesscenter befanden, werden vom Land aufgefordert, sich kostenlos testen zu lassen. Sämtliche Kontaktpersonen wurden bereits ausfindig gemacht. 74 Tests sind bisher durchgeführt worden, bisher waren alle Ergebnisse negativ. Das Fitnesscenter musste nicht gesperrt werden.

Land meldet „nur“ vier Neuinfektionen

Was die Coronavirus-Zahlen betrifft, so halten sich diese in Kärnten in Grenzen. Während österreichweit fast 400 Neuinfektionen von Freitag auf Samstag verzeichnet wurden, gibt es in Kärnten lediglich vier neue Coronavirs-Fälle. Insgesamt sind es damit derzeit in Kärnten 46 bestätigte Fälle.