Chronik

Klagenfurterin bei Wildunfall getötet

Eine 25 Jahre alte Klagenfurterin ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall gestorben. Sie war als Beifahrerin in einem Auto auf der Packer Straße (B 70) bei Völkermarkt unterwegs, als ein Tier die Fahrbahn überquerte. Das Auto kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 25-jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Der 20 Jahre alte Autolenker aus Klagenfurt war mit seinem Pkw auf der Packer Straße (B 70) von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt unterwegs. Kurz vor Völkermarkt, auf der Ruhstatt, verriss er wegen eines die Fahrbahn querenden Tieres sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und geriet rechts in den Böschungsbereich.

Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt

Der PKW stieß frontal gegen einen Baum, dabei wurde die 25 Jahre alte Beifahrerin aus Klagenfurt getötet. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde in das UKH Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Um die Ursachen des Unfalls zu ermitteln, ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Sicherstellung des Pkws an. Die Bergearbeiten führte die FF Völkermarkt mit 16 Einsatzkräften durch. Im Einsatz standen weiters ein Notarzt, Rettungskräfte und der Rettungshubschrauber C11. Für die Dauer der Ermittlungen war die B 70 kurzfristig gesperrt und im Anschluss erschwert passierbar.