Rot Kreuz Auto
ORF
ORF
Chronik

Streit um Frau: Zwei im Krankenhaus

Ein 29 und ein 33 Jahre alter Villacher sind Donnerstagfrüh in einer Wohnung in einen Streit um eine 19 Jahre alte Frau geraten. Die beiden gingen aufeinander los und mussten schließlich ins Krankenhaus gebracht werden. In der Wohnung fand die Polizei Suchtmittel und eine Cannabis-Indoorplantage.

Der 33 Jahre alte Mann lernte die 19-Jährige vor kurzer Zeit über eine Internet Dating-Plattform kennen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren die beiden in der Wohnung eines Nachbarn der Frau zu Besuch und tranken alkoholische Getränke. Der 33 Jahre alte Mann und der 29 Jahre alte Nachbar zeigten großes Interesse an der 19-Jährigen.

Umworbene Frau zog sich rasch zurück

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern heftiger. Die Frau verließ die Wohnung sofort. Die Männer gingen aufeinander los.

Der 33-Jährige stürmte schließlich blutverschmiert aus der Wohnung des 29-Jährigen und ging zu einem bereits offenen Geschäft, um dort nach einem Glas Wasser zu fragen. Der Angestellte verständigte wegen der Verletzungen und der Alkoholisierung des Mannes die Rettungskräfte.

Wohnung blutverschmiert und verwüstet

Nach der Befragung des 33-Jährige ging die Polizei zur Wohnung des 29-Jährigen und fand ihn, ebenfalls blutverschmiert vor. Die Wohnung war schwer verwüstet. Es gab Blutspuren an den Böden und Wänden, am Boden lagen Glassplitter eines zerbrochenen Tisches.

Außerdem konnte die Polizei Kleinstmengen an Cannabiskraut und weitere Suchtmittelutensilien entdecken. In der Wohnung fanden die Beamten schließlich eine Indoorplantage, mit sieben Cannabispflanzensetzlingen, die kurz vor der Blüte standen. Drogen und Utensilien wuden beschlagnahmt.

Beide Männer werden angezeigt

Die beiden Männer wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Männer bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.