Tödlicher Verkehrsunfall Sachsenburg
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall bei Sachsenburg

Montagfrüh sind bei Sachsenburg zwei Pkws frontal zusammengestoßen. Eine 50 Jahre alte Frau aus Steinfeld starb bei dem Unfall. Die Insassen des zweiten Wagens mussten ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden, darunter auch ein wenige Monate altes Baby.

Der Unfall passierte kurz vor 6.30 Uhr auf der Drautalstraße auf Höhe Sachsenburg. Ein 30 Jahre alter Familienvater geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Eine 50 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Steinfeld konnte nicht mehr ausweichen. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto der Frau über die fast einen Meter hohe Leitschiene geschleudert. Die 50-jährige konnte von den Notarztteams nicht mehr gerettet werden. Sie starb noch im Wrack.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Sachsenburg

Montagfrüh sind bei Sachsenburg zwei Pkws frontal zusammengestoßen. Eine 50 Jahre alte Frau aus Steinfeld starb bei dem Unfall. Die Insassen des zweiten Wagens mussten ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden, darunter auch ein wenige Monate altes Baby.

Sechs Monate altes Baby war ohne Bewusstsein

Warum dann der 30 Jahre alte Familienvater in der langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, ist nicht klar. Er wurde bei dem Frontalzusammenstoß im Auto eingeklemmt, auch seine 25 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt und auch das sechs Monate alte Mädchen am Rücksitz. Es war ohne Bewusstsein und hat ein schweres Schädel-Hirn Trauma erlitten. Im Einsatz standen die beiden Rettungshubschrauber Christophorus 7 aus Lienz und RK1 aus Fresach. Der Vater und das Mädchen wurden mit den Rettungshubschraubern ins Klinikum Klagenfurt geflogen und dort intensivmedizinisch versorgt.

Tödlicher Verkehrsunfall Sachsenburg
ORF

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Was die Polizei bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, die Familie aus Kitzbühel war wohl auf dem Heimweg. Die Staatsanwaltschaft beauftragte jedenfalls einen Sachverständigen, der kurz vor Mittag eintraf und alles dokumentierte. Bremsspuren waren auf den ersten Blick nicht zu sehen.