Chronik

Handgreiflichkeiten wegen verparkter Einfahrt

Drei Frauen sind am Dienstag in Villach wegen eines falsch geparkten Autos in Streit geraten, der in Handgreiflichkeiten geendet hat. Eine Frau wurde leicht verletzt, als sie von einer anderen an den Haaren gerissen wurde. Auch ein Handy ging zu Bruch.

Am Dienstag gegen 23.30 Uhr kam es bei einer Hofeinfahrt zu einem Mehrparteienhaus in Villach aufgrund eines Autos, das die Einfahrt verparkte, zu einem Streit. Eine 23-Jährige regte sich sehr über den abgestellten Pkw einer 48-jährigen Frau auf, die in Begleitung ihrer 26-jährigen Tochter unterwegs war.

Führerschein abgenommen und angezeigt

Die Tochter filmte das ganze Geschehen mit ihrem Handy. Das gefiel der 23-Jährigen nicht, sie schlug der anderen Frau das Mobiltelefon aus der Hand, wodurch es zu Boden fiel und beschädigt wurde. Daraufhin ging die 48-jährige Mutter auf die 23-Jährige los und riss diese derart an den Haaren, dass sie dadurch leicht verletzt wurde. Der 48-jährigen Lenkerin wurde aufgrund des Erregungszustands der Führerschein vorläufig abgenommen und der Sachverhalt angezeigt. Alle drei Frauen sind aus dem Bezirk Villach-Land.