Schutzausrüstung bei fliegenden Teams
ORF
ORF
Gesundheit

21 neue Coronavirus-Fälle

In Kärnten sind am Donnerstag 21 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte die Landessanitätsdirektion am frühen Abend mit. Damit gibt es aktuell nun 63 Erkrankte in Kärnten.

Neun der Neuinfizierten kommen aus Klagenfurt, zwei aus der Stadt Villach. Je drei Fälle kommen aus dem Bezirk Villach Land und St. Veit an der Glan. Zwei neue Fälle werden aus dem Bezirk Spittal an der Drau gemeldet und ein Fall aus dem Bezirk Völkermarkt.

Bei einem Fall laufen derzeit noch die Erhebungen und das Contact Tracing. Genaue Informationen über ihn werden am Freitag nachgereicht, heißt es in einer Aussendung des Landespressedienstes. Ein Fall, aus dem Bezirk Villach Land, ist ein Reiserückkehrer aus dem Ausland. Bei allen anderen Fällen läuft das behördliche Contact Tracing.

An Grenze zu Italien wird kontrolliert

Die Bezirkshauptmannschaft Villach-Land kündigte am Donnerstag an, Kontrollen an den Grenzübergängen zu Italien durchzuführen. Wie der Landespressedienst bekannt gab, starteten stichprobenweise Grenzkontrollen. Die Kontrollen werden in Kooperation zwischen der Bezirkshauptmannschaft Villach-Land und der Polizei durchgeführt.