Verkehr

Pensionist mit Traktor abgestürzt: Tot

Ein 72 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Hermagor ist Dienstagnacht beim Absturz seines Traktors auf einem Almweg in der Gemeinde Kötschach-Mauthen ums Leben gekommen. Die Leiche des Mannes wurde erst am nächsten Tag entdeckt.

Der 72-jährige Mann aus dem Bezirk Hermagor lenkte seinen Traktor gegen 22.30 Uhr auf einem Almweg in der Gemeinde Kötschach-Mauthen.

Absturzursache weiterhin ungeklärt

Kurz vor einer Almhütte auf 1.600 Meter Seehöhe kam der Mann mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam dann einige Meter talwärts auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Der 72-Jährige wurde im Traktor eingeklemmt und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Der abgestürzte Traktor wurde von einem Zeugen am Mittwoch um 09.45 Uhr entdeckt. Dieser alarmierte die Rettungskräfte. Die Leiche des Mannes wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen geborgen und der örtlichen Bestattung übergeben.