Chronik

Polizei sucht Zeugen nach Unfällen

Drei Personen sind am Donnerstag in Villach und Annenheim bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin bzw. eine Fußgängerin, die in die Unfälle verwickelt waren, werden gesucht. Die Polizei hofft auf Hinweis aus der Bevölkerung.

Der erste Unfall passierte gegen 13.20 Uhr in Gratschach bei Villach auf der Max-Lauritsch-Straße in Fahrtrichtung Ossiach, an der Kreuzung mit der Dr. Görlich-Straße.

Eine Pkw-Lenkerin missachtete laut Polizei den Vorrang. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, musste eine 16 Jahre alte Mopedlenkerin abbremsen und kam zu Sturz. Die Pkw-Lenkerin hielt kurz an, fuhr dann aber ohne zu helfen in Richtung Zauchen weiter. Die 16-Jährige wurde von ihrer Mutter in das LKH Villach gebracht.

Personenbeschreibung

Zeugen des Unfalls werden geben sich unter der Telefonnummer 059133-26-4444 mit der Verkehrsinspektion Villach in Verbindung zu setzen.

Die Pkw-Lenkerin soll etwa 30 Jahre alt sein, rot-orange kurze Haare haben. Sie war mit einem größeren, schwarzen Pkw mit Kennzeichen Villach oder Villach-Land.

Auffahrunfall vor Schutzweg

Zu dem zweiten Unfall kam es laut Polizei gegen 15.00 Uhr. Ein 49 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen fuhr mit seinem Auto auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94), von Annenheim kommend in Richtung Feldkirchen. Hinter ihm lenkte ein 54 Jahre alter Rumäne mit Wohnsitz im Bezirk St.Veit/Glan einen Firmen-Lkw.

In Sattendorf musste der Pkw-Lenker sein Fahrzeug vor einem Schutzweg anhalten, da eine Frau einen Schutzweg überquerte. Der Rumäne konnte den Lkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Pkw auf. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Lenker, sowie ein im Lkw mitfahrender 20- Jahre alter Klagenfurter unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw-Lenker wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht, der Beifahrer des Lkw verweigerte die Mitfahrt mit der Rettung.

Fußgängerin gesucht

Die unbekannte Frau, welche den Schutzweg überquert hatte, verließ den Unfallort, ohne an der Feststellung des Sachverhaltes mitzuwirken bzw. Erste Hilfe zu leisten. Hinweise von Unfallzeugen nimmt die Polizei Sattendorf unter der Telefonnummer 059133-2262 entgegen.

Die Frau ist zwischen 25 und 50 Jahre alt, hat dunkelbraune Haare, trägt einen Pagenkopf und war zum Unfallzeitpunkt mit einem roten Oberteil bekleidet.