Chronik

Frau schwer misshandelt und liegengelassen

In der Nacht zum 8. Juli soll ein 58-jähriger Mann seine 45-jährige Freundin in seiner Wohnung misshandelt und zumindest mehrere Stunden zurückgelassen haben. Die Anzeige wurde vom Krankenhaus Villach erstattet.

Erst durch die Anzeige durch das LKH Villach wurde bekannt, dass die Frau durch massive Gewalteinwirkung schwer verletzt worden war, sie erlitt mehrere Brüche im Gesicht. Die bisherigen Erhebungen der Polizei ergaben, dass die verletzte Frau in der Wohnung am Boden liegend mehrere Stunden zurückgelassen wurde, ohne dass die Rettung verständigt wurde. Sie konnte irgendwann selbst den Notruf wählen.

Gegen den 58-jährigen Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, er wird nach Abschluss weiterer Ermittlungen angezeigt. Laut Polizei war Alkohol im Spiel.