Chronik

Jugendlicher Drogendealer schlug Abnehmer

Wegen versuchten Raubes, Diebstahls und weiterer Delikte wird sich ein 16 Jahre alter Bursche aus Eberndorf vor Gericht verantworten müssen. In Folge eines Suchtgiftgeschäftes schlug und verfolgte der Jugendliche einen 34 Jahre alten Mann. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der 16-Jährige wird verdächtigt, am Donnerstag, in einem Park in seiner Heimatgemeinde Eberndorf, im Bezirk Völkermarkt, zwei Gramm Cannabis an den 34-Jährigen Mann, der ebenfalls in Eberndorf wohnt, verkauft zu haben. Danach soll der Bursche dem 34-Jährigen eine Tasche mit mehreren Flaschen Bier und Suchtgiftutensilien gestohlen haben.

Neuerliches Treffen im Park

Am Freitagnachmittag soll der Bursche im Park erneut auf den den 34-Jährigen getroffen sein. Dabei habe er ihn, unter Androhung von Schlägen, zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Weil der 34-Jährige kein Bargeld mit hatte, versetzte ihm der Verdächtige angeblich Schläge gegen den Kopf. Der 34-Jährige konnte die Schläge mit den Händen abwehren, er wurde dadurch aber an den Unterarmen leicht verletzt.

Am Abend ging der Jugendliche schließlich zur Wohnung des 34-Jährigen und schlug dort gegen die Wohnungstüre. Die Türe wurde dabei beschädigt. Die Mutter des 34-Jährigen verständigte die Polizei. Der Jugendliche wird angezeigt.