Chronik

Villach: Fahrerflucht nach Auffahrunfall

In Villach ist es Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Eine 36 Jahre alte Autofahrerin wurde dabei verletzt. Bei Motorradunfällen im Bezirk Spittal an der Drau wurden zwei Männer schwer verletzt.

Gegen 13.00 Uhr hielt die 36 Jahre alte Autofahrerin ihren Pkw im Bereich der Kreuzung Magdalener Straße und Ossiacherzeile in Villach an. Eine unbekannte, nachkommende Lenkerin eines roten oder orangen Kleinwagens fuhr auf den anhaltenden Pkw auf. Die 36-jährige Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die unbekannte Lenkerin fuhr nach dem Unfall weiter. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.

Mit Motorrädern von Fahrbahn abgekommen

Dienstagmittag kam ein 72 Jahre alter Motorradfahrer aus Deutschland auf der Nockalmstraße in Krems aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Leitschiene und erlitt eine schwere Beinverletzung. Der Mann wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

In der Gemeinde Oberdrauburg verunglückte ebenfalls zu Mittag ein 64 Jahre alter Lenker aus Salzburg mit seinem Motorrad. Er geriet auf der Plöckenpass Straße (B 110) in einer Kurve aus unbekannter Ursache auf das Straßenbankett und stürzte. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Lienz.