Chronik

Wanderer fanden abgestürzte Urlauberin

Eine 29-jährige Urlauberin aus Deutschland ist am Montag am Alpe Adria Trail in Heiligenblut (Bezirk Spittal an der Drau) bewusstlos von nachfolgenden Wanderern entdeckt worden. Offenbar war die Frau rund 30 Meter abgestürzt, sie wurde schwer verletzt.

Die Frau war allein in Österreich auf Wanderurlaub und unternahm am Montagvormittag, ebenfalls alleine, eine Wanderung am Alpe Adria Trail von der Kaiser Franz-Josefs-Höhe mit Ziel Döllach in der Gemeinde Großkirchheim. Rund zwei Stunden später wurde sie im Bereich des Elisabethfelsens von nachfolgenden Wanderern unterhalb des „Elisabethfelsens“ bewusstlos aufgefunden.

Die schwer Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers C7 erstversorgt, mit dem Tau geborgen und in das Klinikum Klagenfurt geflogen.