Fahrradanhänger
ORF
ORF
Chronik

Zweijährige bei Unfall am Kopf verletzt

Bei einem Unfall mit einem Fahrradanhänger ist Samstagabend ein zweijähriges Mädchen auf der Wörthersee-Südufer-Straße am Kopf verletzt worden. Der Anhänger war wegen eines unglücklichen Zufalles gekippt.

Der Vater des Kindes, ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt, fuhr mit seinem Fahrrad samt angehängtem Fahrradanhänger in Richtung Velden. Im Anhänger fuhr seine zweijährige Tochter mit.

Ball geriet unter Anhänger

Als das Mädchen einen Gummiball mit etwa 40 Zentimeter Durchmesser aus dem Anhänger warf, kam es zum Unfall: Der Ball geriet unter den Anhänger und ließ diesen umkippen. Das Kind stürzte aus dem Anhänger und zog sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.