Chronik

Pkw-Lenker in Schlangenlinien unterwegs

Am Dienstagabend haben Polizisten in Villach eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein Lenker fuhr auffällig in Schlangenlinien. Beim Alkotest war er aggressiv und als der Test eine deutliche Alkoholisierung ergab, beruhigte er sich nicht mehr. Der 42-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 20.20 Uhr führten Polizeibeamte die Verkehrskontrollen durch. Im Zuge der Kontrollen fiel den Beamten ein Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf, das überdies in Schlangenlinien unterwegs war. Dem Fahrzeuglenker wurde ein deutliches Anhaltezeichen gegeben. Der Lenker hielt seinen Pkw mit einer Vollbremsung vor den Beamten an, sodass der Motor ausging.

Polizisten massiv beschimpft

Nach mehreren Startversuchen konnte der Lenker den in der Mitte der Fahrbahn stehenden Pkw laut Polizei unsicher in eine Einfahrt lenken. Nach der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde der 42-Jährige zum Alkotest aufgefordert. Daraufhin wurde der Mann aus dem Bezirk Villach zunehmend aggressiv und musste von den Beamten mehrmals aufgefordert werden, sich zu beruhigen.

Nach durchgeführtem Alkovortest, der eine deutliche Alkoholisierung zeigte, begann der Mann, die Beamten massiv zu beschimpfen. Da er sich nicht beruhigte und aggressiv gegen die Beamten vorging, wurde er festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Den Führerschein ist er vorerst los.