Chronik

Villacher warf Bratpfanne von Balkon

Ein 55-jähriger Villacher hat in der Nacht auf Dienstag in seiner Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses regelrecht durchgedreht. Er war ein Pfanne, einen Bildschirm und andere Gegenstände vom Balkon. Als die Polizei kam, attackierte er auch die Beamten.

Gegen 3.55 Uhr randalierte und lärmte der Villacher, bis die Nachbarn die Polizei riefen. Holzstücke, eine Bratpfanne, einen Flachbildschirm sowie eine Tastatur hatte er zuvor die darunterliegende Wiese und Straße geworden.

Einsatz von Pfefferspray

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Neufellach und Trattengasse wurde mit dem 55-jährigen Kontakt aufgenommen. Dabei bedrohte und beschimpfte der die Beamten und versuchte, mit zwei Metallstiften auf die Polizisten einzustechen sowie die Wohnungstür zu schließen. Er konnte erst nach Einsatz von Pfefferspray festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert werden. In der Wohnung wurde Cannabiskraut gefunden.