Polizeiemblem auf Uniform
ORF
ORF
Chronik

Nächtliche Spritztour ohne Führerschein

Zwei Jugendliche aus St.Veit sind am Freitagabend ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs gewesen. Da sie mit überhöhter Geschwindigkeit in den Bahnhofsvorplatz St. Veit einfuhren, wurde eine Polizeistreife auf sie aufmerksam.

Gegen 22.12 Uhr war eine Polizeistreife am Bahnhofsvorplatz in St. Veit gerade mit einer Amtshandlung beschäftigt, als plötzlich ein Pkw mit quietschenden Reifen und deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Ossiacher Straße (B 94) in den Bahnhofsplatz einfuhr.

Auto des Vaters

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten das Auto schließlich anhalten. Darin befanden sich zwei Burschen, 17 und 16 Jahre alt. Der 17-Jährige hatte den Pkw seines Vaters unbefugt in Betrieb genommen, um mit seinem 16-jährigen Freund eine Spritztour zu unternehmen.

Als er den Pkw zuhause ausparkte, stieß er mit dem Heck gegen eine Betonmauer, wodurch der PKW auch erheblich beschädigt wurde. Der 17-Jährige absolviert gerade die L17-Führerscheinausbildung. Anzeigen an die BH St. Veit werden erstattet.