Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Motorradunfall in Wolfsberg

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Abend auf der Packer Straße im Bezirk Wolfsberg ereignet. Ein 25 Jahre alter Motorradlenker aus der Steiermark kam ins Schleudern und stürzte in ein Bachbett. Der Mann konnte nicht mehr wiederbelebt werden. In Hermagor wurde ein Motorradfahrer durch einen Alkolenker schwer verletzt.

Der 25-Jährige war am Sonntagnachmittag als Dritter einer vierköpfigen Motorradgruppe auf der Packerstraße (B 70) in Unterpreitenegg, Bezirk Wolfsberg, von Twimberg kommend in Richtung Steiermark unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er ins Schleudern und touchierte die Leitschiene.

Gegen Leischienensteher geprallt

Der Motorradfahrer stürzte und prallte gegen einen Leitschienensteher. Dann wurde er in das angrenzende Bachbett geschleudert. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Die Rettungskräfte versuchten den Mann wieder zu beleben, doch sie blieben erfolglos. Zur Bergung stand die FF Preitenegg mit 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Wenig später kam es auch in Hermagor zu einem schweren Unfall, an dem ein Motorradfahrer beteiligt war. Ein 42 Jahre alter, betrunkener Autolenker aus Hermagor stieß in einer Linkskurve mit seinem Auto gegen einen 34 Jahre alten Motoradfahrer.

Motorradfahrer geriet auf Gegenfahrbahn

Der Unfall ereignete sich auf der Weißensee Straße (B 87). Der Autolenker war von der Kreuzberghöhe in Richtung Weißbriach unterwegs. Der entgegen kommende Motorradfahrer geriet in der Kurve über die Mittelleitlinie und wurde vom Auto des 42-Jährigen erfasst. Der Motorradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn ins LKH Villach. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Der Alkotest ergab bei dem Autofahrer eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der 42-Jährige wird der BH Hermagor und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.