Einfamilienhaus mit Absperrband
ORF/Bernd Radler
ORF/Bernd Radler
Chronik

Mann tötete Ehefrau und sich selbst

In Klagenfurt-Viktring ist es am Dienstag zu einem Mord und anschließendem Suizid. Ein 87 Jahre alter Mann erschoss seine 83-jährige Frau und dann sich selbst. In einem Abschiedsbrief ist die Rede von einer Krankheit. Für die Polizei ist die Sachlage damit klar.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich die Tat am Nachmittag.Das Ehepaar lebte allein in dem Haus. Ein Verwandter hatte sich Sorgen gemacht und die Polizei gerufen. Sie fand die beiden Toten.

Familientragödie in Klagenfurt

In Klagenfurt-Viktring soll es am Dienstag zu einem Mord und anschließendem Suizid gekommen sein. Nach ersten Informationen soll ein 87 Jahre alter Mann seine 83-jährige Frau erschossen haben und sich anschließend selbst getötet haben.

Keine Obduktionen

Es wurde ein Abschiedsbrief gefunden: „Der Brief erklärt alles“, sagte Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg am Mittwoch zur APA. Es werde keine Obduktion angeordnet, da das Verfahren gegen den 87-Jährigen eingestellt werde, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Tina Frimmel-Hesse. Mit dem Tod des Täters erlösche auch die Strafverfolgung.

Krisennotrufnummern

Viele Menschen fühlen sich durch Berichte über Suizide besonders belastet. Hier finden Sie die wichtigsten Beratungsnummern für Kärnten:

Psychiatrischer Not- und Krisendienst (PNK) für Kärnten am Klinikum Klagenfurt: Tel. 0664 3007007, täglich 0.00 bis 24.00 Uhr. Oder am Landeskrankenhaus Villach: Tel. 0664 3009003, täglich 0.00 bis 24.00 Uhr.