Chronik

Zwei Dealer festgenommen

Der Kriminalpolizei ist es gelungen, zwei Dealer aus Klagenfurt auszuforschen. Die Männer haben Heroin, Kokain und Cannabiskraut verkauft. Die Polizei konnte auch 33 Abnehmer ausforschen.

Die Beamten der Suchtgiftgruppe waren den Männern schon seit mehr als einem halben Jahr auf der Spur. Nun konnte den 25 und 30 Jahre alten Männern der Verkauf von rund einem Kilo Cannabiskraut, einem dreiviertel Kilogramm Heroin und einer kleineren Menge Kokain nachgewiesen werden.

Auch Schreckschusspistole sicher gestellt

Bei einer am 10. Februar von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordneten Hausdurchsuchung in den Wohnungen der beiden Männer wurden geringe Mengen an Suchtmittel, Suchtgiftutensilien, für den Suchtmittelverkauf szenetypisch gestückelte Bargeldbeträge, mehrere Mobiltelefone sowie eine Schreckschusspistole sicher gestellt.

Beide Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weil gegen den 30-Jährigen ein behördliches Waffenverbot besteht und er im Besitz einer Schreckschusspistole war, wird er auch nach dem Waffengesetz angezeigt. 33 Abnehmer wurden bereits ausgeforscht, Ermittlungen gegen weitere Suchtgiftabnehmer laufen.