Chronik

Ticketkontrolle endete mit Polizeieinsatz

Ein Ticketkontrollor hat am Montag die Polizei gerufen, weil ein junges Pärchen ohne Tickets unkooperativ war. Vor der Polizei liefen die 18-Jährige und der 22-Jährige zunächst davon. Der junge Mann war gegenüber der Polizei später aggressiv. Er hatte ein Messer dabei und wurde festgenommen.

Am Montag gegen 15.00 Uhr erstattete ein Kontrolleur eines öffentlichen Busses in Klagenfurt Anzeige. Er meldete zwei Personen im Bus, die keinen Fahrschein hätten und sich äußerst unkooperativ und frech verhielten. Bei der nächstgelegenen Bushaltestelle verließen die beiden den Bus und liefen davon, als sie die Polizisten sahen.

Trotz Waffenverbots Messer dabei

Die junge Frau, eine 18-jährige Klagenfurterin, wurde von Beamten angehalten. Deshalb kam auch ihr 22-jähriger Begleiter zum Bus zurück. Er verhielt sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv und bedrohte sie mehrmals. Nachdem mehrere Abmahnungen nichts brachten, wurde er festgenommen, als er in Richtung der Beamten griff. Bei einer Personendurchsuchung wurde ein Messer entdeckt, das der 22-Jährige trotz aufrechten Waffenverbots bei sich hatte. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.