Chronik

Vater und Sohn attackierten Polizei

Auf der Suche nach einem Alkolenker haben Polizisten einen 57-jährigen Mann in seinem Haus in Magdalensberg aufgesucht. Der Mann verweigerte einen Alkotest und wurde aggressiv. Auch sein 18-jähriger Sohn ging schließlich auf die Polizisten los. Beide wurden festgenommen.

Am Mittwochabend wurde die Polizei nach Magdalensberg (Bezirk Klagenfurt Land) gerufen, weil dort eine Person kurz zuvor alkoholisiert ein Fahrzeug gelenkt haben soll. Der mutmaßliche Alkolenker, ein 57-jähriger Mann, war zuhause. Er verhielt sich aber gegenüber den Beamten sehr aggressiv und verweigerte den Alkotest.

Polizist leicht verletzt

Sein 18-jähriger Sohn versuchte anfänglich, ihn zu beruhigen, wurde schließlich aber selbst aggressiv und ging auf die Beamten los. Da der 18-Jährige sein Verhalten trotz Abmahnung nicht einstellte, musste er festgenommen werden. In diesem Moment ging auch der Vater auf einen Beamten los. Schließlich musste auch er festgenommen werden. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Die beiden werden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

Alkolenker überfuhr Pensionisten

Auch in Seeboden war ein alkoholisierter Mann am Steuer eines Wagens. Ein 29-jähriger Mann aus Seeboden fuhr gegen 18.00 Uhr in Richtung Lendorf. Im Ortsgebiet übersah er einen die Straße querenden 80-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger wurde vom Außenspiegel gestreift, kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv, die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird angezeigt.