Chronik

Totalschaden leicht verletzt überstanden

Drei Frauen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren haben am Samstagabend einen schweren Unfall in St. Margarethen bei Völkermarkt mit leichten Verletzungen überstanden. Die Lenkerin war von der Straße abgekommen, das Fahrzeug überschlug sich und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen.

Gegen 20.00 Uhr war die 19 Jahre alte Autolenkerin am Samstag mit zwei Beifahrerinnen im Alter von 15 und 17 Jahren, alle aus der Gemeinde Völkermarkt, auf der St. Margarethener Straße in St. Margarethen ob Töllerberg unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Auto auf Höhe der Autobahnunterführung (A2) ins Schleudern und geriet über den rechten Fahrbahnrand auf die Böschung.

Auto wurde auf Straße zurück katapultiert

Dabei geriet das Auto mit dem linken Vorderreifen in eine Wasserzisterne, dadurch blockierte der Reifen und der Pkw überschlug sich. Das Fahrzeug wurde auf die Straße zurück katapultiert, wo es auf dem Dach total beschädigt zu liegen kam.

Die drei jungen Frauen waren angeschnallt, heißt es im Polizeibericht, deswegen dürften sie den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden haben. Die Verletzten wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt und St. Margarethen ob Töllerberg waren mit 22 Feuerwehrleuten im Einsatz.