Polizist mit Waffe
ORF
ORF
Chronik

Mann nach Rauferei bestohlen

In Klagenfurt ist es Samstagfrüh zu einer Rauferei zwischen mehreren alkoholisierten Männern gekommen. Ein 20 Jahre alter Mann wurde dabei geschlagen und bestohlen. In Kötschach-Mauthen drang ein alkoholisierter Mann in einen Betrieb ein und verletzte den Inhaber und einen einschreitenden Polizisten.

Der Vorfall in Kötschach-Mauthen ereignete sich am Freitagabend gegen 21.05 Uhr. Der 45 Jahre alte Unternehmer nahm aus seinen Betriebsräumen verdächtige Geräusche wahr und vermutete einen Einbrecher. Er alarmierte die Polizei und ging dann in den Betriebsraum. Dort traf er auf einen offensichtlich alkoholisierten Mann.

Dieser Mann ging tätlich gegen den Unternehmer vor und verletzte ihn leicht. Auch gegenüber den Polizeibeamten wurde der Mann aggressiv. Ein Beamter wurde unbestimmten Gradesverletzt. Der Betrunkene aus dem Bezirk Hermagor wurde vorläufig festgenommen. Er wird angezeigt.

20-Jährigem Faustschläge ins Gesicht versetzt

In Klagenfurt kam es Samstagfrüh gegen 4.30 Uhr auf einem Gehsteig zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern. Dabei wurde ein 20 Jahre alter Mann aus Klagenfurt durch mehrere Faustschläge im Gesicht verletzt. Die Täter forderten den 20-Jährigen auf, alles was er bei sich habe an sie zu übergeben.

Die Täter flüchteten mit einer Packung Zigaretten des Opfers. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Burschen im Alter von 17 und 19 Jahren angehalten und in weiterer Folge vom Opfer als Täter erkannt werden. Die Polizei ermittelt weiter.