Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Streifenwagen rutschte gegen Autos

Am Radsberg, in der Gemeinde Ebenthal, ist ein Streifenwagen im Einsatz verunglückt. Die Polizisten wollten Autofahrern helfen, die auf der sehr steilen, schneeglatten Straße hängen geblieben waren. Dabei kam das Polizeiauto selbst rückwärts ins Rutschen. Drei Personen wurden verletzt und mehrere Autos beschädigt.

Die Beamten rückten am Freitagabend gegen 19.50 Uhr nach Tutzach am Radsberg aus. Mehrere Fahrzeuge waren auf der schneeglatten und stark abschüssigen Straße hängen geblieben. Bei den Erhebungen geriet der Streifenwagen der Beamten dann selbst rückwärts ins Rutschen und löste eine Karambolage aus. Das Einsatzfahrzeug touchierte zwei Autos, die am rechten Fahrbahnrand standen und kollidierte mit einem weiteren Pkw auf der linken Fahrbahnseite, der wiederum in einen hinter ihm stehenden Pkw rutschte.

Beide Polizisten und eine Frau verletzt

Eine 61 Jahre alte Frau wollte dem Streifenwagen ausweichen und kam dabei zu Sturz. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Auch beide Polizisten erlitten Verletzungen. Die drei Verletzten wurden von der Rettung versorgt und ins Unfallkrankenhaus gebracht.