ARA Flugrettung in der Luft
ORF
ORF
Chronik

Hund biss Sechsjährigen in die Stirn

Ein Hund hat am Donnerstagnachmittag auf einem Bauernhof in Weitensfeld (Bezirk St. Veit an der Glan) einen sechs Jahre alten Buben in die Stirn gebissen. Das Kind musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Der Sechsjährige war am Donnerstag zu Gast bei seiner Tante. Der Bub half unter anderem bei der Stallarbeit. Die ganze Zeit lief der einjährige Hofhund frei herum. Gegen 16.45 Uhr fiel der Hund laut Polizei den Schüler in einem dunklen Stallbereich aus noch ungeklärten Gründen an und fügte dem Sechsjährigen eine Bisswunde auf der Stirn zu.

Noch nie jemanden gebissen

Das verletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Krankenhaus geflogen. Der Hund sei laut Polizei an Kinder gewöhnt, er habe zuvor noch nie jemanden gebissen, hieß es. Das Tier muss jetzt untersucht werden. Den Besitzern droht eine Anzeige.