Polizeiabzeichen auf dem Oberarm
ORF
ORF
Chronik

Fahrerflüchtiger wollte sich verstecken

Um einer Kontrolle zu entgehen, hat ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Feldkirchen Fahrerflucht begangen und sich und sein Auto vor der Polizei versteckt. Als die Beamten den Mann fanden, verhielt er sich so aggressiv und unkooperativ, dass ihm der Führerschein abgenommen wurde.

Am späten Samstagnachmittag fiel der 53-jährige Autofahrer der Polizei auf der Goggausee Landesstraße (L 80) bei Feldkirchen auf, weil er zu schnell unterwegs ist. Die Beamten versuchten ihn mittels Handzeichen anzuhalten, was der Lenker jedoch ignorierte.

Führerschein abgenommen

Der 53-Jährige bog vor den Polizisten nach links in eine Seitengasse ab und fuhr davon. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Um sich zu verstecken, stellte der Feldkirchner sein Auto in ein fremdes Carport und wollte danach in das Haus eindringen, was jedoch misslang. Daraufhin versuchte er zu Fuß zu flüchten.

Die Polizeistreife konnte den Fahrerflüchtigen schließlich anhalten. Doch der 53-Jährige zeigte sich weiter renitent. Er wollte sich nicht ausweisen, verweigerte einen Alkotest und verhielt sich sehr aggressiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Mann erschien auf Polizeiwache

Am Samstagabend erschien der Mann dann plötzlich auf der Polizeiinspektion und beschwerte sich über die Führerscheinabnahme. Dabei wurde er wieder aggressiv, konnte aber von den Polizisten beruhigt werden. Der 53-Jährige wird angezeigt.