Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

Einen Verkehrsunfall verursacht hat ein 27-jähriger Slowene am Freitag in St. Kanzian am Klopeiner See. Der Mann und sein 25-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Beim Lenker wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Im Auto wurden Cannabis und ein rauchfertiger Joint sichergestellt.

Gegen 16.00 Uhr war der 27-jährige Slowene mit seinem Pkw auf der St. Kanzianer Landesstraße unterwegs, als er laut Polizei aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und Drogeneinflusses rechts von der Fahrbahn abkommt. Der Lenker versuchte gegenzulenken, wodurch der Pkw quer über die Fahrbahn geschleudert wurde.

Fahrer stand unter Drogen

Schlussendlich prallte das Fahrzeug gegen einen Erdhügel. Der Slowene und sein 25-jähriger Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alko-Test verlief negativ. Weiters wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel beim 27-Jährigen ergab. Im Wagen des Mannes konnte die Polizei anschließend Cannabis und einen Joint sicherstellen.