Der Unfallwagen wird abgeschleppt
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Motorradpolizist nach Unfall stabil

Gesundheitlich stabil ist der Zustand jenes 48 Jahre alten Polizisten, der am Wochenende zwischen St. Andrä und Wolfsberg im Einsatz mit seinem Motorrad gegen ein entgegenkommendes Auto prallte und schwer verletzt wurde.

Der 48-jährige Polizist des Bezirkspolizeikommandos Wolfsberg war von Wolfsberg kommend in Richtung St. Andrä unterwegs. Er befand sich auf einer Einsatzfahrt und hatte das Blaulicht eingeschaltet. Auf Höhe der Abzweigung in die Ortschaft Fischering kam ihm ein 22-jähriger Pkw-Lenker entgegen und bog vor ihm nach links in Richtung Gemeindestraße nach Fischering ab. Es kam es zur Kollision.

Die Unfallstelle bei Fischering
Georg Bachhiesl
Die Unfallstelle

Mit Hubschrauber ins Klinikum gebracht

Der Polizist wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber C12 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.