Die umgestürzte Mauer in der Halle
APA/GERT EGGENBERGER
APA/GERT EGGENBERGER
Chronik

Arbeiter von Mauer verschüttet und getötet

Am Dienstagvormittag ist bei Bauarbeiten in Klagenfurt eine Mauer eingestürzt und hat einen 40-jährigen Mann verschüttet, er starb am Unfallort. Die Ermittlungen laufen.

Der Unfall passierte bei Abrissarbeiten in einer Lagerhalle in der Nähe des Flughafens. Die Mauer stürzte ein und begrub den Arbeiter unter sich. Ein herbeigerufener Arzt und Sanitäter konnten ihm nicht mehr helfen.

Die Lagerhalle von außen
ORF/Konrad Weixelbraun
Die Lagerhalle, in dem der Unfall passierte

Ermittlungen laufen

Die geschockten Kollegen des Mannes wurden befragt und auch psychologisch betreut. Laut Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg stammt der Tote aus dem Bezirk Feldkirchen, die Unfallursache sei noch nicht bekannt. Laut Dullnigg müsse geklärt werden, welche und wie viele Personen sich zum Unfallzeitpunkt in der Halle befanden und wie es zum Einsturz kommen konnte.