Chronik

Villacher drohte Ex-Freundin zu erschießen

Ein 29 Jahre alter Mann hat am Freitag in Villach gedroht, seine Ex-Freundin zu erschießen. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, kam er mit einer abgebrochenen Bierflasche zu ihr. Die Frau rief die Polizei, die den mittlerweile Geflüchteten nach kurzer Zeit aufgreifen konnte.

Eigentlich hätte es am Abend in der Wohnung der 30-Jährigen zu einer Aussprache mit ihrem Ex-Freund kommen sollen. Doch die Situation eskalierte und mündete in einem heftigen Streit zwischen dem Slowenen und der Frau. Schließlich gab er ihr eine Ohrfeige und versetzte ihr einen Faustschlag. Drei Bekannte der Beiden waren ebenfalls in der Wohnung und drängten den rabiaten Mann hinaus.

Drogen- und Alkotest verliefen positiv

Nach rund 20 Minuten kam er zurück und schrie vor dem ebenerdig gelegenen Wohnzimmerfenster, er werde seine Ex-Freundin und die Bekannten umbringen, dabei hielt er eine abgebrochen Bierflasche in der Hand. Die Frau verständigte die Polizei, daraufhin lief der Randalierer weg. Er konnte aber kurze Zeit später in der Innenstadt ausgeforscht werden und ließ sich widerstandslos festnehmen. Drogen-und Alkoholtests verliefen positiv.

Prostituierte in Bordell schwer verletzt

In einem Rotlicht-Etablissement in Villach wurde am Samstag gegen 2.00 Uhr Früh eine 20 Jahre alte rumänische Prostituierte von einem 38 Jahre alten Mann schwer verletzt. Der Mann, der aus dem Kosovo stammt und einen Wohnsitz in Slowenien hat, versetzte der Prostituierten im Zuge einer Auseinandersetzung am Zimmer der Frau einen Stoß. Dabei erlitt sie einen Bruch an Elle und Speiche der rechten Hand.

Der Mann flüchtete im Anschluss mit seinem Pkw, kehrte jedoch nach kurzer Zeit zu Fuß zurück zum Etablissement. Die zwischenzeitig verständigten Polizeibeamten konnten den Mann Einvernehmen. Der Mann war nicht mehr im Besitz einer Lenkberechtigung, da diese bereits Tage zuvor in Österreich entzogen wurde. Ein Alkotest verlief positiv. Der Mann wurde angezeigt.