Chronik

Trickbetrüger festgenommen

Der Polizei in Klagenfurt ist es am Freitag gelungen, Trickbetrüger festzunehmen. Die 25 Jahre alte Frau und der 40 Jahre alte Mann aus Serbien wollten in einem Kaufhaus in Klagenfurt durch einen Wechseltrick zu Geld kommen.

Am Freitagvormittag wollte die Frau wollte in dem Kaufhaus einen Artikel geringen Wertes kaufen und bezahlte mit einer Einhundert-Euro-Banknote. Nachdem ihr die Kassiererin das Wechselgeld übergab, ließ die Kroatin einen 50-Euro-Geldschein verschwinden. Dann beschuldigte sie die Kassiererin, ihr zu wenig Wechselgeld gegeben zu haben.

Kassiererin war vom Chef vorgewarnt worden

Die Kassiererin war von ihrem Dienstgeber bereits wegen dieser Betrugsmasche gewarnt worden. Sie verständigte eine Arbeitskollegin. Die Täterin fühlte sich offensichtlich ertappt und flüchtete zu dem Auto, in dem ihr Freund wartete. Sie sprang in das Fahrzeug mit kroatischem Kennzeichen und flüchtete.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte das Fahrzeug rasch ausfindig machen. Nach einer Verfolgungsjagd konnten die beiden in einer Hauseinfahrt gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach der Einvernahme wurden die beiden Täter angezeigt.