Chronik

Fahndung nach Unfalllenker erfolglos

Donnerstagfrüh ist ein Pkw-Lenker auf der Seeberg Straße (B82) in Sittersdorf auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen entgegenkommenden Wagen geprallt. Er fuhr mit dem beschädigten Auto weiter und flüchtete schließlich zu Fuß. Bisher blieb eine Fahndung ohne Erfolg.

Gegen 6.30 Uhr touchierte der unbekannte Lenker das Fahrzeug eines 21-jährigen Mannes aus dem Bezirk Völkermarkt. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr nach dem Unfall weiter und beschädigte in weiterer Folge nach ca. 300 Meter einen Kreisverkehr. Anschließend flüchtete der Lenker zu Fuß weiter.

Lenker könnte verletzt sein

Der Lenker des anderen Wagens und zwei Beifahrer im Alter von 20 und 21 Jahren – drei Präsenzdiener – wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Da aufgrund des Totalschadens beider Fahrzeuge und der bisherigen Erhebungen angenommen werden muss, dass auch der unbekannte Lenker bei dem Unfall verletzt wurde, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Mit dabei waren auch mehrere Polizeistreifen mit Diensthund und der Polizeihubschrauber. Da das Kennzeichen bekannt ist, weiß die Polizei, um wen es sich handelt. Allerdings wurde der Unfalllenker bisher auch Zuhause nicht angetroffen.