Rehab
Humanomed
Humanomed
Gesundheit

Mehr als 100 neue Rehab-Zimmer in Althofen

Das Kur- und Rehab-Zentrum der Humanomed-Gruppe in Althofen hat einen neuen Zubau mit 105 Einbettzimmern eröffnet. Dem Wunsch der Patienten nach mehr Privatsphäre soll damit Rechnung getragen werden. Zehn Millionen Euro wurden investiert.

Von außen ist der neue Zubau kaum sichtbar. Das 4.200 Quadratmeter große Gebäude fügt sich terrassenförmig in die Hanglage ein und knüpft nahtlos an das bestehende Kurzentrum an. Wetterunabhängig ist der Zubau über eine Brücke erreichbar.

Wartezeiten auf Einzelzimmer verkürzen

Die 105 zusätzlichen Zimmer in den Zubau sind ausschließlich Einzelzimmer. Den Patienten soll damit mehr Raum und Privatsphäre während des Kuraufenthaltes geboten werden, heißt es von Seiten der Humanomed-Gruppe. Auch die Wartezeiten auf ein Einbettzimmer will das Unternehmen damit verkürzen.

Wer ein Einbettzimmer bezieht, muss mit keinen Mehrkosten rechnen. Auch eine Zusatzversicherung, wie viele oft irrtümlich meinen, sei nicht notwendig, heißt es von der Humanomed-Gruppe.

Zehn Millionen Euro investierte das Unternehmen in den Zubau. Die letzte bauliche Erweitung im Kurzentrum ist bereits knapp sechs Jahre her. Damals wurde in die onkologische Rehablitiation investiert.