Chronik

Dealer von Kunden schwer verletzt

Bereits am späten Montagabend wollte ein vorerst unbekannter Mann von einem Dealer in Klagenfurt Kokain kaufen. Während des Drogenhandels wollte der Käufer den Dealer ausrauben und verletzte ihn dabei schwer. Er wurde ausgeforscht, es handelt sich um einen 27-jährigen Villacher.

Gegen 22.00 Uhr wollte der Villacher Kokain von einem 45 Jahre alten Klagenfurter kaufen. Plötzlich griff er den Dealer an und erbeutete Kokain im Wert von ca. 200 Euro. Dabei fügte er dem Verkäufer auch schwere Verletzungen zu. Nach umfangreichen Erhebungen von Beamten des Fachbereichs Gewaltdelikte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt wurde ein 27-jähriger Villacher als Täter ausgeforscht.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erließ mit richterlicher Genehmigung einen Haftbefehl, woraufhin der Verdächtige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert wurde.