ausgebrannte Autos
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Drei Autos bei Feuer zerstört

Zu einem Großeinsatz sind in der Nacht zum Dienstag mehrere Feuerwehren aus Klagenfurt gerufen worden. Ein Nebengebäude, das als Werkstatt genutzt wurde, stand in Flammen. Das Gebäude brannte völlig aus, drei Autos wurden bei dem Feuer zerstört.

Gegen 1.30 Uhr heulten in Klagenfurt die Sirenen. In Tentschach bei Pitzelstätten hatte ein Nebengebäude eines Stalls Feuer gefangen. Als die Feuerwehren eintrafen, stand bereits das gesamte Gebäude in Vollbrand. Das Gelände wurde als Werkstatt genutzt.

Feuer von oben
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Das Nebengebäude wurde komplett zerstört, der Stall konnte beschützt werden

Teichwasser zum Löschen

Der Löscheinsatz für die etwa 50 Feuerwehrleute war schwierig. Denn es gab kein öffentliches Wassernetz, so der Einsatzleiter Robert Ratheiser. „Wir mussten das Wasser aus einem nahegelegenen Teich als Löschwasser nutzen.“

Ausgebranntes Auto
FF Wölfnitz
Drei Autos brannten in der Werkstätte völlig aus

Weitere Garage und Stall vor Feuer geschützt

Die Feuerwehrleute konnten den Brand unter Kontrolle bringen, die Werkstätte wurde dennoch komplett vernichtet. „Auch drei Autos, die im Gebäude abgestellt waren, sind völlig ausgebrannt.“ Der Stall und auch eine weitere Garage, in der Autos abgestellt waren, konnten gerettet werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest, Kriminalisten haben die Arbeit am Dienstag aufgenommen. Auch die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.