Wrack eines Segelfliegers im Wald
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Obduktion: 62-Jährige starb durch Absturz

Die 62-jährige Frau, die beim Absturz eines Segelflugzeugs am Sonntag bei Wolfsberg ums Leben gekommen ist, stürzte zu Tode. Das ist das wenig überraschende vorläufige Obduktions-Endergebnis. Nach wie vor unklar ist, wie es zu dem Absturz kam.

Derzeit läuft noch die Untersuchung der Wrackteile der Kunstflugmaschine Fox. Die Reste des Segelfliegers wurden dafür laut Verkehrsministerium zurück zum Flugplatz Wolfsberg gebracht. Neben der Flugunfallkommission ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Unfall soll rekonstruiert und Augenzeugen des Absturzes befragt werden.

Ermittlungen nach tödlichem Flugzeugabsturz

In Wolfsberg laufen die Ermittlungen nach dem tödlichen Flugzeugabsturz weiter. Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor, weiterhin unklar ist, was den Absturz ausgelöst hat.

Pilot muss noch befragt werden

Die Einvernahme des Piloten steht weiter aus. Der 56-jährige Flieger war mit dem Fallschirm in einem Maisfeld gelandet, ein Alkomatentest ergab 0,0 Promille – mehr dazu in Segelflugzeug abgestürzt: 62-Jährige tot. Warum sich die Frau nicht auch mit ihrem Fallschirm retten konnte, wird ebenfall ermittelt. Besonders tragisch: Das Unfallopfer war frisch verheiratet.