Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Blitz schlug in Einfamilienhaus ein

Am Donnerstagabend hat ein Blitz in ein Einfamilienhaus in Klagenfurt eingeschlagen. Der Dachstuhl fing Feuer, die Bewohner konnten sich ins Freie retten. Ein Mann wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Am Donnerstagabend ging ein heftiges Gewitter im Raum Klagenfurt nieder. Ein Blitz schlug gegen 21.40 Uhr in ein Einfamilienhaus in Klagenfurt-Hörtendorf ein. Es kam zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung.

Dachstuhlbrand
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Um zu den Brandherd zu gelangen, musste die Feuerwehr das Dach teilweise abdecken

Die Bewohner konnten das Haus vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren verlassen, wobei laut Polizei ein 54 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde. Er wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Feuerwehr löscht mit Drehleiter Dachstuhlbrand
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Starker Rauch kam den Feuerwehrleuten beim Einsatz in Hörtendorf entgegen

Der Schwelbrand im Dachstuhl wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, der FF St. Peter und Haidach gelöscht. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar.