Chronik

Betrunkener attackierte Feuerwehrmänner

In der Nacht auf Sonntag hat ein Betrunkener zwei Feuerwehrleute nach einem Konzert in Moosburg attackiert. Die Männer waren mit Absicherungsarbeiten beschäftigt. Passanten hielten den Tobenden fest, bis die Polizei kam.

Um 00.30 Uhr waren Feuerwehrmänner nach einen Konzert mit Absicherungsmaßnahmen beschäftigt, als sie von einem 31-jährigen, offenbar schwer betrunkenen Mann aus Pörtschach, angegriffen wurden. Grundlos schlug er auf die Feuerwehrmänner ein und verletzte sie dabei.

Auch gegen Polizisten getreten

Der 31-Jährige wurde von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da er sich auch gegen die einschreitenden Polizisten gegenüber äußerst aggressiv verhielt, wurde er festgenommen. Dabei trat er gegen einen der Polizisten und verletzte diese unbestimmten Grades. Der 31-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.