Der Wagen im Vollbrand
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

Transporter brannte auf A2 aus

Ein Kleintransporter aus Tschechien hat Freitagfrüh auf der Südautobahn (A2) auf der Fahrt Richtung Italien zu brennen begonnen. Der Fahrer hatte Frau und Kleinkind mit sich, es wurde niemand verletzt. Die wichtigsten Utensilien konnte der Familienvater auch noch retten.

Gegen 5.00 Uhr war die Familie mit ihrem Kleintransporter in Richtung Italien unterwegs. Aus unbekannter Ursache fing das Fahrzeug auf Höhe des „Stossauer Hügels“ Feuer, wobei sich die Familie selbst aus dem Auto retten konnte. Die Feuerwehren Arnoldstein, Thörl-Maglern und Gödersdorf wurden mittels Sirenenalarms um 5.20 Uhr alarmiert.

Feuerwehr löscht den Wagen mit Schaum
FF Arnoldstein
Die Familie konnte sich unverletzt retten

Keine gefährlichen Stoffe geladen

Beim Eintreffen stand der Kleintransporter bereits in Vollbrand. Die Ladefläche war frei von irgendwelchen brennbaren oder gefährlichen Stoffen.

Der rauchende Transporter wird gelöscht
FF Arnoldstein
Der Transporter brannte völlig aus

Dem Familienvater gelang es noch, die notwendigsten Utensilien wie Reisekoffer, Kinderwagen und Reiseproviant aus dem Fahrzeug zu bergen. Nach einer Stunde war der Wagen gelöscht, das total ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde durch ein privates Abschleppunternehmen von der Autobahn abgeholt.