Chronik

Ehestreit: Polizei trat Tür ein

Am späten Donnerstagabend ist es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einem Ehestreit gekommen. Der 50-jährige Mann schlug sein Frau und bedrohte sie mit einem Messer. Ein Zeuge rief die Polizei, die die Tür eintreten musste.

Gegen 23.45 Uhr war der Streit in vollem Gange. Die Polizei wurde von einem anonymen Anrufer verständigt. Die Beamten mussten die Tür eintreten, um in die Wohnung zu gelangen, da der Schlüssel im Schloss abgebrochen war und der Mann aus Serbien seine Frau mit eine Messer bedrohte.

Betretungsverbot ausgesprochen

Zuvor hatte der Mann seine 43-jährige Frau verletzt, indem er sie mit der flachen Hand geschlagen hatte. Danach ging er in die Küche, um ein Küchenmesser zu holen und bedrohte seine Frau verbal und mit dem Messer. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.