Bei Küchenbrand beschädigte Gegenstände
APA/HFW VILLACH
APA/HFW VILLACH
Chronik

Küchenbrand in Villacher Hochhaus

Einen Brand in einem zehnstöckigen Hochhaus in Villach ist am Donnerstag glimpflich ausgegangen: Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Angebrannte Speisen hatten zu einer stark verrauchten Küche geführt. Verletzt wurde niemand.

Nachbarn hatten Rauch gesehen, der aus den Fenstern einer Wohnung im sechsten Stock drang. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen, die Bewohner waren nicht daheim. Sie hatten Speisen auf dem Herd vergessen.

Feuerwehren vor Hochhaus in Villach bei Löscharbeiten von Küchenbrand
ORF
Nach Brand geöffnetes Fenster in Villacher Hochhaus
ORF

Ein Atemschutztrupp brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die stark verrauchte Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet und wieder verschlossen. Zwei Feuerwehren mit 20 Kräften waren im Einsatz.

Feuerwehrmänner bei Löscharbeiten von Küchenbrand in Villach
APA/HFW VILLACH
Bei Küchenbrand beschädigte Gegenstände
APA/HFW VILLACH