Chronik

Einbruch in private Kunstsammlung

Unbekannte Täter haben zwischen Februar und 15. Juni in die Räume einer privaten Kunstsammlung in Kühnsdorf eingebrochen und fünf Gemälde gestohlen. Das Bundeskriminalamt ermittelt.

Der Tatzeitraum lässt sich laut Polizei nicht genau eingrenzen, da der Diebstahl nicht sofort bemerkt und nur zufällig beim Suchen eines Bildes am 15. Juni festgestellt wurde. Wie der unbekannte Täter in das Haus gelangen konnte, ist nicht bekannt, denn es gibt keinerlei Beschädigungen und Spuren.

Keine Angaben zum Wert

Ob dies durch einen widerrechtlich erlangten Haustürschlüssel oder durch ein kurzzeitig offenstehendes Fenster oder Tür erfolgte, konnte nicht ermittelt werden. Gestohlen wurden Bilder von Giselbert Hoke, Christian Ludwig Attersee, Sean Scully und Boudewihns und Bout. Die Bilder sind auf der Fahndungsseite des Bundeskriminalamts veröffentlicht. Zum Wert gibt es keine Auskunft.