Fußball, Beine mit Ball
ORF
ORF
Chronik

Messerattacke nach Fußballspiel

In Oberglan im Bezirk Feldkirchen ist ein Streit zwischen Hobbyfußballern eskaliert. Mehrere Stunden nach dem Match am Samstag, ging ein 34 Jahre alter Mann aus Villach auf einen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Messer los.

Die Hobbyfußballer traten bei einem Kleinfeldturnier gegeneinander an. Die Heimmannschaft gewann. Nach dem Match wurde noch gefeiert. Ein Spieler der unterlegenen Mannschaft, ein 34 Jahre alter Mann aus Villach, konnte die Niederlage am Fußballfeld offenbar nicht verkraften. Der stark alkoholisierte begann einen Streit mit einem Spieler der gegnerischen Mannschaft, einem 30 Jahre alten Mann aus Feldkirchen.

Verletzung konnte verhindert werden

Der Streit eskalierte plötzlich. Der 34-Jährige schnappte sich von der Theke ein Messer und ging damit auf seinen Kontrahenten los. Mehrere Hobbykicker wurden Zeugen des Vorfalls, einige gingen dazwischen und verhinderten so eine mögliche Messerstecherei.

Die Polizei nahm den Villacher fest. Er konnte unmittelbar nach dem Vorfall wegen seiner Alkoholisierung nicht befragt werden und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig in Polizeigewahrsam genommen. Nach seiner Einvernahme am Sonntag soll er entlassen werden. Der Villacher wird angezeigt.