Chronik

Villacher Faschingskanzler zurückgetreten

Der Kanzler des Villacher Faschings, Kuno Kunz ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Das teilte die Faschingsgilde in einer Presseaussendung mit. Als Grund dafür wurden unterschiedliche Vorstellungen zur Entwicklung der Brauchtumsveranstaltung genannt.

Kuno Kunz teilte dem Vorstand der Villacher Faschingsgilde seine persönliche Entscheidung am Dienstag mit. Sein Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen und sei das Ergebnis unterschiedlicher Vorstellungen über die zukünftige Entwicklung der Villacher Faschingsgilde. „Wir, der Vorstand der Villacher Faschingsgilde, möchten festhalten, dass der Rückzug von Kuno Kunz in aller Freundschaft erfolgte. Wir danken Kuno Kunz für seine Bemühungen während seiner Kanzlerschaft“, heißt es in einer Aussendung.

Kuno Kunz ehemaliger Kanzler Villacher Faschingsgilde
ORF

Kuno Kunz wird weiterhin als Akteur der Villacher Faschingsgilde auf der Bühne stehen. Im Rahmen einer außerordentlichen Generalversammlung im Juli wird die Wahl eines neuen Kanzlers erfolgen.