Chronik

Handyräuber schlugen wieder zu

Wieder ist einem Jugendlichen in einem Klagenfurter Park von zwei Männern sein Handy gestohlen worden. Als der 17-Jährige sich wehren wollte, wurde er zusammengeschlagen. Erst am Wochenende war es zu so einem Vorfall gekommen.

Derselbe Park in Klagenfurt Welzenegg, vermutlich dieselben Täter, nur die Uhrzeit war eine andere. Diesmal schlugen die Handyräuber am helllichten Tag zu. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der mit Kopfhörer gerade Musik gehört hatte, wurde zu ihrem Opfer. Mit Motorradhelmen am Kopf verfolgten die beiden Männer den 17-Jährigen und zogen ihm schließlich sein Handy aus der Hosentasche. Als sich der Jugendliche umdrehte und die Männer zur Rede stellen wollte, schlug einer der Täter auf ihn ein.

Handys in Sattnitz gefunden worden

Die beiden Täter flüchten samt Handy auf einem Moped der Marke Yamaha, das in der Nähe abgestell war. Eine Fahndung verlief negativ. Von den beiden Räubern fehlt jede Spur. Aufgetaucht sind unterdessen jene beiden Handys, die ein Räuberduo am Samstag von zwei Jugendlichen in Klagenfurt gestohlen hatte. Die Täter hatten eines der Opfer dabei mit einem Klappmesser bedroht. Die Diebesbeute wurde von zwei Jugendlichen im Sattnitzfluss aufgefunden und von der Polizei sicher gestellt.