Chronik

Hausfassade fing durch Grasschnitt Feuer

In der Nacht auf Dienstag hat die Fassade eines Hauses in St. Margarethen im Lavanttal zu brennen begonnen, es folgte ein Großeinsatz der Feuerwehren. Brandursache könnte am Haus gelagerter Rasenschnitt gewesen sein.

Ein Hausbesitzer wachte vom Knall eines zerberstenden Fensters auf und entdeckte ein Feuer in seinem Holzlager hinter dem Haus. Es gelang dem Mann nicht, die Flammen mit dem Gartenschlauch zu löschen, daher verständigte er die Feuerwehr.

Feuerschein hinter dem Haus
FF St. Paul/Lavanttal
Hinter dem Haus brannte es lichterloh

Vier Feuerwehren mit mehr als 100 Einsatzkräften konnten den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Beschädigt wurden die Fassade und ein Fenster des Hauses. Die Brandursache soll im Lauf des Tages geklärt werden.

Löscharbeiten hinter dem Haus
FF St. Paul/Lavanttal
Löscharbeiten

Ob der Rasenschnitt, den der Hausbesitzer hinter dem Haus abgelagert hatte, damit zusammenhängt, muss untersucht werden.