Schlagersängerin Rossanna Rocci zu Gast bei Carl Hannes Planton
Tanja Rojak/ORF
Tanja Rojak/ORF
MUSIK

Schlagerstar Rosanna Rocci in Kärnten

Die italienische Schlagersängerin steht seit den 90er-Jahren auf der Bühne und war auch öfters in Fernsehsendungen wie „Schlagerkarussell“ oder anderen internationalen Formaten zu sehen. Jetzt war die gebürtige Schweizerin auf Kärnten-Besuch, inklusive zweier Auftritte.

Seit 1992 ist Rosanna Rocci aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken, immer wieder konnte sie mit ihren Liedern auch Platzierungen in den Charts erlangen. Ihre letzte Top-Platzierung konnte sie mit dem Titel „Unbeschreiblich weiblich – umständlich männlich“ erlangen, den sie gemeinsam mit Schlagerstar Semino Rossi aufgenommen hatte.

Live-Auftritte in Kärnten

Mehrere Live-Auftritte bringen die italienische Schlagerikone nun wieder nach Kärnten, wie sie bei Carl-Hannes Planton in „Radio Kärnten am Vormittag“ erzählt. Kärnten habe sie immer schon in guter Erinnerung, das „Schlagerkarussell“ sei eine der schönsten Fernsehsendungen gewesen, sagt die heute 53-jährige. Und in Kärnten gäbe es auch das beste Eis, wie sie sagt „das Eis ist besser als in Italien“.

Sendungshinweis:

Radio Kärnten am Vormittag; 17.6.2022

Neues Duett mit ihrem Sohn Luca

Duette seien im Schlager gerade schwer im Trend sagt die Italienerin, deshalb habe sie sich während der CoV-Pandemie auch dazu entschlossen, gemeinsam mit ihrem Sohn Luca einen gemeinsamen Song aufzunehmen. Und auch ein Traum ging für die Sängerin in Erfüllung, wie sie erzählt. Sie wollte einmal in einer Fernsehshow von Florian Silbereisen auftreten, und das sei ihr mit dem Duett mit Semino Rossi auch gelungen.