Martin Schumnig KAC Eishockey
ORF
ORF
Sport

Martin Schumnig ist Eishockey-Superstar

Die Wahl des neuen Eishockey-Superstars in Kärnten ist geschlagen: Zum 40. Mal hatten die Hörer des Eishockeymagazins am 21. Februar die Gelegenheit, ihren beliebtesten Crack zu küren: KAC-Ass Martin Schumnig holte sich den Titel.

Zum bereits vierten Mal konnte sich Martin Schumnig nun über den Sieg in der Superstar-Wahl des Kärntner Eishockeymagazins freuen. Nach seinem Triplepack 2011, 2012 und 2013 konnte der 31-jährige Verteidiger in diesem Jahr wieder die meisten Stimmen der Hörer erzielen.

Im Finale der diesjährigen Superstarwahl musste sich Schumnig im „Best of three-Duell“ mit dem ebenfalls beliebten VSV-Goalie Alexander Schmidt (20) messen. Dabei konnte sich der KAC-Routinier gegen den VSV-Youngster mit 2:0 durchsetzen.

Schumnig löst seinen Klubkollegen David Madlener ab, der sich im Vorjahr die „Eishockey-Krone“ holen konnte. Als mittlerweile vierfacher Superstar ist der Mann mit der Rückennummer 28 außerdem der Rekordchampion der Rotjacken.