Stadttheater Klagenfurt von außen
ORF
ORF

„Vor dem Eisernen“: Cyberangriff

Die Diskussionsreihe am Klagenfurter Stadttheater am Montag, dem 13. Jänner ab 20.03 Uhr, beschäftigte sich mit dem Thema „Cyberangriff – Macht und Ohnmacht“. Zu Gast waren Experten aus der IT- und Sicherheitsbranche.

Cyber-Angriffe häufen sich, auch das IT-System des Stadttheaters Klagenfurt wurde im Oktober 2019 gehackt. Aus Gründen der persönlichen Betroffenheit und der Aktualität des Themas lud das Stadttheater Klagenfurt eine ExpertInnenrunde ein, um mit Arnold Mettnitzer das Phänomen der Cyberkriminalität zu diskutieren.

Gäste

  • Christian Baumgartner, Landeskriminalamt, Master of Science in Business und Cybercrimecontrol
  • Elisabeth Koch, Head Online Performance, Marketing, Webconomy GmbH
  • Markus Leeb, Security Consultant, CEO des IT-Sicherheitsunternehmens Epeios-sec
  • Holger Schmitz IT-Projektmanager und IT-Sicherheitsexperte im Stadttheater Klagenfurt

Die Gesprächsreihe wurde in Radio Kärnten live übertragen und ist eine Woche in der Radiothek on demand abrufbar.